HochzeitsfotoHochzeit
PortraitPortrait
FamilienfotosFamilie
Paar- und GruppenfotosPaare & Gruppen
BabysBabys
KinderfotosJugend
FesteFeste
SeniorenfotosSenioren
Bewerbungs- und PassfotosBewerbung
SportfotosSport
SinnlichesSinnlich
TierfotosTiere
Haus- und GartenfotosHaus & Garten
BusinessfotosBusiness
Diverse FotosDiverses
HochzeitsfotoHochzeit
PortraitPortrait
FamilienfotosFamilie
Paar- und GruppenfotosPaare & Gruppen
BabysBabys
KinderfotosJugend
FesteFeste
SeniorenfotosSenioren
Bewerbungs- und PassfotosBewerbung
SportfotosSport
SinnlichesSinnlich
TierfotosTiere
Haus- und GartenfotosHaus & Garten
BusinessfotosBusiness
Diverse FotosDiverses

Über mich
Reiner Schilling

Fotografie fasziniert mich seit meiner Jugend. Die Suche nach dem Standort mit der besten Perspektive und dem besten Licht, ausgewogenes Arrangement der abzubildenden Personen und das Gespür für den richtigen Zeitpunkt bei Schnappschüssen waren die Maxime in früherer Zeit. Mit der People-Fotografie und insbesondere dem Fotostudio kamen Herausforderungen wie Schärfeverlauf, optimale Ausleuchtung mit den Studio-Blitzen, Animation und Beratung u.a. hinzu.

Mein erstes Semesterjob-Gehalt investierte ich in eine hochwertige analoge Spiegelreflexkamera, deren Gewicht mich nie daran hinderte, sie samt Wechselobjektiv auf jede Bergtour mitzunehmen. Mit dem Erwerb einer digitalen Profi-Kamera vor vielen Jahren kam der gezielte Einstieg in die people-Fotografie. Ein weiterer Meilenstein und die logische Folge war schließlich die Einrichtung meines eigenen Fotostudios in 2014. Zusammengefasst kann man sagen: Hobby – Leidenschaft – Berufung.

Im Anschluss an meine Ausbildung zum Fotografen bin ich permanent dabei, in zahlreichen Seminaren und workshops meine Horizonte zu erweitern und meine Fähigkeiten zu vertiefen. Großen Dank spreche ich an dieser Stelle den Personen in meinem persönlichen Umfeld aus, die mir bei Bedarf als Model zur Verfügung standen und stehen, um nach dem Motto "learning by doing" das Erlernte in die Tat umzusetzen.

Blick in das Studio: